Ingwer, Hilfe bei Migräne

Direkt zum Seiteninhalt

Ingwer, Hilfe bei Migräne

Praxisgemeinschaft Grewe - Ganzheitlich orthopädische Behandlung
Veröffentlicht von HP Ernest Grewe in Gewürze · 18 Januar 2017


Bereits seit Jahrtausenden ist im asiatischen Raum die schmerzstillende und wohltuende Wirkung der Ingwerwurzel bekannt. Nicht umsonst bedeutet zum Beispiel der indische Name für den Ingwer "maha-aushadhi" soviel wie "Große Medizin".
Neuere Untersuchungen sowie die Erfahrungen aus dem eigenen Praxisbetrieb zeigen, dass bei vielen Migränepatienten Ingwer ein durchaus gleichwertiger Ersatz für die sonst üblichen Schmerzmittel sein kann.

Ein achtel bis ein viertel Teelöffel Ingwer in etwas lauwarmen Wasser
beim ersten Anzeichen eines einsetzenden Kopfschmerzes eingenommen kann zu einer erheblichen Reduktion der Schmerzintensität führen.

Völlig nebenwirkungsfrei und unschlagbar günstig. Warum also nicht einfach einmal ausprobieren?

Hinweis:
Wie bei allen Dingen kann ein übertriebener Genuß zu Problemen führen. Bei der Einnahme von mehreren Esslöffeln Ingwerpulver pro Tag kann es nach einiger Zeit zu Magenproblemen kommen.
Ebenso wurde berichtet, dass Schwangere nicht mehr als 4 Teelöffel frisch geriebenen Ingwer pro Tag zu sich nehmen sollten, da es ansonsten zu einer Aktivierung des Uterus kommen könnte.
Wer darüber hinaus Fragen zur Art der Einnahme, Dosierung, Wirkung, Nebenwirkungen, den zugrunde liegenden Quellen oder ähnliche Dinge hat, darf sich natürlich gerne bei uns melden.


Zurück zum Seiteninhalt